Knödel- Grillteller mit Avocado, Pfifferlingen und Tomaten
Kategorie
Hauptgang
Portionen
3
Zubereitungszeit
10 Minuten
Kochzeit
15 Minuten
Jeder kennt es. Ihr braucht dringend wieder ein neues Bild, das ihr in eure Instagram Bio packen könnt damit alle sehen wie begabt ihr in der Küche seid? Aber es sollte auch noch schmecken und auf keinen Fall vegan sein?
Dann jetzt aufgepasst! Heute haben wir mal wieder ein Rezept für all jene, die auf Fleisch nicht verzichten möchten. Deshalb reichen wir zu unserem saftigen Hühnchen auch den Klassiker Reloaded mit seiner würzigen Speck – Note. Dazu lässt sich wunderbar der Geschmack der Avocado kombinieren. Außerdem ist die Avocado noch immer die Trend Frucht schlechthin. Habt ihr Avocado schonmal gegrillt?
Das sieht nämlich nicht nur hübsch aus, sondern gibt der Avocado einen ganz besonderen Geschmack. Wird das Ganze noch mit Pfifferlingen und Tomaten schön angerichtet und drapiert, ist dieser Gang ein echter Hingucker. Und schmecken tut’s auch noch.
Dann ran an die Knödel und viel Glück beim ordentlich Likes abstauben.

Zutaten
-
1 Klassiker Speck und Zwiebel
- 200 g frische Pfifferlinge
- 1 reife Avocado
- 150 g Cocktailtomaten
- 3 Stück Pollo Fino
- 1 EL Mehl
Zubereitung
- Knödel aus dem Glas stürzen und in Scheiben schneiden. Die Pfifferlinge werden jetzt geputzt. (Tipp: Mit etwas Mehl lassen sich die hartnäckigen Verschmutzungen besonders gut entfernen. Das Mehl auf den Pfifferlingen verteilen und vorsichtig mit einem Tuch drüber reiben. Mehl bindet den Schmutz. Danach kannst Du die Pilze in ein Sieb legen und sie mit Wasser abbrausen.)
- Die Avocado halbierst Du und legst sie mit den Tomaten und den Pfifferlingen auf den Grill. Ebenso werden die Pollo Fino Stücke von jeder Seite kross angebraten, besonders von der Hautseite, damit sie schön kross wird. ;)
- Sobald alles fertig angebraten ist kann es auch schon ans anrichten gehen. Wir wünschen einen schönen Grillabend.