Knödelspieß mit Garnelen, Maiskölbchen & PakChoi
Rated 5 stars by 1 users
Kategorie
Hauptgang
Portionen
12 Spieße
Zubereitungszeit
15 Minuten
Kochzeit
15 Minuten
Grillen mit Fisch beziehungsweise Meeresfrüchten? Macht man meistens viel zu selten. Hier haben wir aber ein super leckeres Rezept inklusive knödliger Sättigungsbeilage.
Curry, Maiskölbchen und Pak Choi machen das Grillgericht komplett. Das Tolle ist, dass man die Spieße gut vorbereiten kann, so nehmen sie den leckeren Currygeschmack auf und man kann sofort mit dem Grillen loslegen. Also warte nicht zu lange, leg jetzt gleich los…

Zutaten
-
1 Knödelglas Karotte & Curry
-
12 Garnelen mit Schale frisch oder TK (entdarmt)
-
3 kleine Köpfe Pak Choi
-
1 Glas Mini Maiskolben
-
1 EL Currypulver
-
1 TL Salz
-
4 EL Sonnenblumenöl
-
12 kleine Bambusspieße
Zubereitung
So bereitest Du alles zu: Hol den Knödel aus dem Glas und schneide ihn in 4 dicke Scheiben, die Scheiben werden dann nochmal geviertelt. Du benötigst 12 geviertelte Knödelstücke
(1 Stück pro Spieß).DieGarnelenund die Maiskölbchen werden eingelegt. Für die Currymarinade vermischst Du das Öl, das Curry und das Salz in einer großen Schüssel. Danach gibst Du dieGarnelenund die Maiskölbchen hinein und stellst sie für mindestens 4 Stunden in den Kühlschrank. So können der Mais und dieGarnelendurchziehen und den leckeren Currygeschmack aufnehmen.
Der Pak Choi wird gewaschen und in mundgerechte Stücke geschnitten.Nach Ablauf der Ziehzeit können nun die Spieße gesteckt werden. Auf den Spieß kommt die Garnele und das Knödelstück und ab damit auf den Grill. Damit der Pak Choi und die Maiskolben sicher auf Deinem Teller ankommen und nicht zwischen den Grillrost fallen, kannst Du die beiden Zutaten auch in einer heißen Pfanne anschwitzen.Super passt hier auch ein leckerer Sour Cream Dip. Nun lass es Dir munden.