Marshmallow – Knödel – Spieße mit Physalis
Kategorie
Dessert
Portionen
8
Zubereitungszeit
10 Minuten
Kochzeit
7 Minuten
Lange Sommernächte unter´m Sternenhimmel, vor uns prasselt ein großes Feuer, gute Freunde, tolle Gespräche und Hintergrundmusik. Neben kühlen Drinks darf an einem Lagerfeuer eines nicht fehlen: Marshmallows die auf selbst zurecht geschnitzten Stöcken ins Feuer gehalten werden bis sie weich und klebrig sind.
Vollkommene Perfektion.
Und weil diese Lagerfeuermomente zum Sommer einfach dazugehören, haben wir uns ein Rezept für Dich Zuhause überlegt. Denn Marshmallows und Knödel lassen sich wunderbar kombinieren. Wir machen es Dir sogar ein wenig einfacher, und Du musst kein Lagerfeuer in deiner Küche machen!
Die flambierten Marshmallow Spieße werden einfach zu knusprigen Bread Apfel Scheiben gereicht. Um eine frische und zugleich saure Komponente ins Spiel zu bringen, haben wir auf die Physalis zurückgegriffen. Das Püree aus dieser kleinen Frucht fügt sich geschmacklich perfekt ein. Gemeinsam ein leckeres Trio. Das ganze kann natürlich auch draußen am Lagerfeuer genossen werden. Einfach Knödel und Marshmallows auf einen Spieß stecken und überm Feuer grillen.
Wir wünschen euch viel Spaß beim Nachkochen und einen unvergesslichen Sommer!

Zutaten
-
1 Knödelglas Apfel und Zimt
- 30 Mini – Marshmallows
- 1 handvoll Physalis (vom Blatt befreit)
- frische Minze als Garnitur
- 2 EL Rapsöl zum braten
- 16 Bambus Fingerfoodspieße
- Flambierer
Zubereitung
- Hol den Knödel aus dem Glas und schneide ihn in Scheiben und danach in Würfel. Brate die Knödelwürfel in einer Pfanne mit etwas Öl an.
- Die Marshmallows werden jetzt abwechselnd mit den gebratenen Knödelwürfeln auf die Spieße gespießt.
- Mit dem Flambierer werden jetzt die Marshmallows auf dem Spieß flambiert. Achtung, nicht verbrennen lassen!
- Die Physalis pürierst Du zu einer feinen Sauce. Jetzt kann auch schon angerichtet und genossen werden. Lass es Dir schmecken.